Montag, Februar 25, 2013

Fussballmanager.de - Online Fußball Browsergame

Fussballmanager Browsergames sind die Urgesteine der Browserspiele im Internet und das nicht erst, seitdem Electronic Arts jedes Jahr einen neuen Fussball Manager veröffentlicht. Sicherlich stellt die FM Serie von EA daß Maß aller Dinge dar, jedoch ist der Zeitaufwand im Vergleich zu einem reinen Online Fussballmanager Browserspiel weit aus höher, was die Fußballmanagerspiele der Konkurrenz bei einer Vielzahl an Spielern weiterhin sehr beliebt macht. Aber von vorne, denn Fußball interessiert ja nicht jeden :)

Du interessierst Dich sehr stark für Fußball und verbringst sehr viel Zeit mit diesem sport, spielst womöglich sogar selbst in einem Verein? Dann solltest du Dir die Beschreibung zu folgendem Spiel in jedem Fall genauer durchlesen. Wie man es anhand der Überschrift schon erkennen kann, geht es um ein Browsergame namens Fussballmanager. Der eine oder andere wird ein solches Spiel noch von den Konsolen oder auch vom PC kennen, da auch bekannte Titel wie zum Beispiel Electronic Arts Fifa eine solche Manager-Variante anbieten. Doch wovon ist nun bei dem Spiel Fussballmanager.de die Rede?

Fussballmanager.de
Um es kurz zu fassen, handelt es sich hier um ein recht ähnliches Spiel wie das oben schon genannte. Der Unterschied liegt aber bei Fussballmanager.de ganz klar dabei, dass man hier die Möglichkeit hat, komplett kostenfrei den vollen Spielspaß zu genießen. Da es sich um ein Browsergame handelt, musst Du dieses bekanntlich nicht einmal installieren oder herunterladen und kannst stattdessen direkt am Browser anfangen zu spielen. Das birgt auch einige Vorteile auf den Reossurcenverbauch am PC. Wohingegen sehr viele Computergames immer größere Anforderungen an die Hardware eines Computers mit sich bringen, sodass Gamer immer öfters darauf angewiesen sind, neue Hardware zu kaufen, so kann man den Fussballmanager.de auch mit geringer Leistung in der Regel spielen. Doch kommen wir an dieser Stelle zu dem eigentlichen Spielgeschehen von Fussballmanager.de.


Wie es der Name einheitlich schon sagt, handelt es sich hierbei um ein Browsergame, dass sich ganz klar mit den Manager-Aufgaben eines Profi-Clubs beschäftigt. Spielertransfers müssen vorgenommen werden, Trainingseinheiten geplant werden und viele weitere logistische Dinge natürlich auch. Ist man dabei erfolgreich, so siegt die Mannschaft und steigt weiter auf, zum Beispiel in höhere Ligen oder darf an größeren Wettbewerben teilnehmen. Natürlich gibt es für gewonnene Spiele auch einen entsprechenden Bonus. Nun ist aber auch das Besondere an diesem Spiel, da es sich um ein Online-Browsergame handelt, dass hauptsächlich das ganze Spielgeschehen in Interaktion mit anderen echten Spielern abläuft. Man spielt also nicht gegen langweilige Computergegner, sondern kann sich mit anderen Manager-Spielern messen und so wirklich spannende Spiele ins Leben rufen.

Für alle Fußballbegeisterten lohnt sich daher der Blick auf Fussballmanager.de in jedem Fall, da man ohnehin nichts dabei zu verlieren hat und keinen einzigen Cent investieren muss. Man kann sich in nur sehr wenigen bis kleinen Schritten bei dem Spiel anmelden und sofort mit dem Game beginnen. Natürlich wird hier zu Beginn alles ganz genau erklärt, sodass man im Grunde nichts falsch machen kann.